Europa

Die Schweiz ist eines der vielfältigsten und schönsten europäischen Länder mit seinen Bergen, Seen, Dörfchen und so vielem mehr.

Während der Corona Pandemie hat Deutschland stark an Beliebtheit zugenommen und völlig zurecht, denn an jeder Ecke - praktisch vor der eigenen Haustür - warten tolle Orte.

La Dolce Vita! Pizza, Pasta, Wein und frische Zitronen. Das und vieles mehr findest du in Italien, neben wunderschönen Bauwerken, toller Kultur und wunderschönen Orten.

Santorini ist wohl eine der beliebtesten Top Destinationen in Europa und wird immer mit den weißen Häusern und blauen Kuppeln assoziiert.

Entdecke die wilde und stürmische Atlantikküste, bestaune die Felsformationen an der Algarve oder lass dich in Lissabon treiben.

Kaum ein Land ist (kulinarisch) so vielfältig, wie Frankreich - zudem geprägt von unzähligen Klischées.

Österreich ist schon längst nicht mehr nur ein Top Ziel zum Ski Fahren, denn auch im Sommer findest du dort tolle Aktivitäten und so schöne Orte, die dich staunen lassen.

Tapas, Surfen, Wein und Geselligkeit - lerne Spanien von einer ganz besonderen Seite kennen.

Kroatien hat nicht zuletzt durch die Corona Situation extrem an Beliebtheit gewonnen, vor …

Slowenien ist ein recht kleines europäisches Land, was wahrscheinlich vergleichsweise wenig Leute auf dem Schirm bei der Reiseplanung …

Glasgow ist die größte Stadt Schottlands und ist Teil der Insel Großbritannien. Hier fühlst du dich in der Zeit zurückversetzt und tauchst in eine ganz andere Kultur ein.

Ein echtes kulinarisches Highlight für den süßen Zahn: Trdelník (Baumstriezel bzw. Baumkuchen). Mein persönliches Highlight in Budapest: die Fischerbastei im Stadtteil Buda am Burgberg. Das 140m lange Bauwerk gehört zum UNESCO …

Sofia ist die Hauptstadt von Bulgarien und liegt vor toller Bergkulisse. Hier gibt es einige tolle Gebäude, pompöse Kirchen, Badehäuser und Parks zu erkunden.

Glasgow ist die größte Stadt Schottlands und ist Teil der Insel Großbritannien. Hier fühlst du dich in der Zeit zurückversetzt und tauchst in eine ganz andere Kultur ein.

Estland ist als nördlichstes der baltischen Staaten ein echter Geheimtipp an der Ostsee. Genieße hier Ruhe, Idylle und tauche ein in Wälder, See- und Moorlandschaften und entdecke die wunderschöne Altstadt von Tallinn.

Die grüne Insel Irland im wilden Atlantik ist ein Traum-Reiseziel in Europa. Entdecke hier Vielfalt, raue Klippen, grüne Wiesen, Ruinen und so viel mehr.

Albanien ist ein wunderschöner Underdog am Balkan - hier finden sich riesige Berge, türkisblaue Flüsse, Bergseen, Wälder, unzählige Tiere und Idylle überall wo man hinsieht.

England Karte

Südengland hat so viel zu bieten und ist vor allem für Naturliebhaber, Harry Potter Fans und Geschichtsfans ein absolutes Muss.

Montenegro ist klein aber mehr als fein, denn hier gibt es so viele Orte zu erkunden, dass man eigentlich gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Dabei wechselt die Landschaft so schnell von paradiesischen Küsten, hin zu schroffen Bergen über Canyons, Wälder und Täler.

Schottland war lange auf meiner Bucketlist und hat mich nicht enttäuscht. Die Natur haut einen echt aus den Socken und lädt zum Entdecken ein. Die raue Natur gepaart mit tollen Bauwerken, Schlössern und Ruinen bietet für jeden Geschmack das Richtige.

Rumänien ist ein echter Underdog und touristisch auch noch nicht perfekt erschlossen - gerade das macht es doch aber so reizvoll dort. Unberührte Natur, Orte, die man in Ruhe allein genießen kann und das zu wirklich günstigen Preisen.

Afrika

Marokkos Kulturhauptstadt Fès liegt ziemlich im Norden des Landes und ist mit dem Flugzeug gut zu erreichen. Der nahegelegene Flughafen Fès-Saïss wird von vielen deutschen Städten aus angeflogen. Allerdings ist auch der Flughafen in Rabat eine Option, vor allem wenn …

Ägypten ist leider voll mit Vorurteilen, geplagt von Angstmache und daher völlig unterschätzt, obwohl es doch kulturell so viel zu bieten hat. Ich zeige dir, wieso sich ein Roadtrip durch das Land der Pharaonen lohnt und wieso es absolut ok ist, das ganze alleine auf eigene Faust zu machen!

Asien

Marokkos Kulturhauptstadt Fès liegt ziemlich im Norden des Landes und ist mit dem Flugzeug gut zu erreichen. Der nahegelegene Flughafen Fès-Saïss wird von vielen deutschen Städten aus angeflogen. Allerdings ist auch der Flughafen in Rabat eine Option, vor allem wenn …

Abu Dhabi ist Teil der VAE und bietet die perfekte Mischung aus Luxus, Großstadt, Wüste, Geschichte und Natur. Hier kommt man ins Staunen aber auch ins Träumen und ist mittendrin in 1001 Nacht.

Georgien ist für seine atemberaubende natürliche Schönheit bekannt, einschließlich seiner schneebedeckten Berge, unberührten Strände und üppigen Wälder.​ Die Gastfreundschaft der Georger ist wirklich sehr einladend und macht es zu einem echten Natur Hidden Gem

Impressum I Datenschutzerklärung I Copyright by Nastasia Travelous 2023